Regionalreferent

Mein Name ist Philipp Rüdiger. Ich bin seit August 2023 Regionalreferent des Thüringer Landesverbandes der Baptisten. Meine Aufgabenbeschreibung lautet kurzgefasst: Ich helfe Gemeinden und ihren Leitern dabei, die Botschaft von Jesus so weiter zu sagen, dass sie heute verstanden wird und dadurch Gemeindewachstum in unseren Städten und Dörfern geschieht. Dabei bin ich überzeugt, dass Gott bereits um uns herum am Werk ist. In Jesaja 6,3 steht: „Die ganze Erde ist erfüllt von der Herrlichkeit des Herrn!“ 

Darum ist es mein Hauptanliegen, mit euch Gottes Wirken in eurer Gemeinde und Umgebung zu entdecken und mehr davon sichtbar zu machen. 

Meine konkreten Angebote: Profilbild 2023

Schulungen:

  • Evangelistischer Lebensstil
  • Predigen lernen 
  • Leiterschaft

Gemeindeberatung:

  • Gemeindeanalyse und -entwicklung mit dem Konzept „Vitale Gemeinde“
  • Coaching und Schulung von Gemeindeleitungen (z.B. im Rahmen einer Klausur)

Evangelistische Formate:

  • Gemeindefeste evangelistisch gestalten
  • Regionaler Glaubenskurs „Gästetagung“ inkl. Fortsetzung via Zoom

Da jede Situation anders ist, kann das jeweilige Angebot passgenau auf die Gemeindesituation zugeschnitten werden.